Samstag, 26. Februar 2011

Gartenarbeit

Petrus hat sich angestrengt. 11 Grad und dann kam die Sonne.

Das milde Wetter hat mich heute für 2 Stunden in den Vorgarten gelockt.
Bei mittäglichem Sonnenschein habe ich Hornveilchen und Narzissen gepflanzt.
Die Narzissen waren ein Real-Schnäppchen.

10 Töpfe mit je 3 dicken Zwiebeln für 6 Euro.
Die gleiche Qualität sollte im toom-Gartencenter 14,90 kosten. O_O

Gleichzeitg habe ich über 30 Löwenzahnpflanzen vom Vorgarten ins Schildkrötengehege gepflanzt.

Denn bald blüht er wieder.

Im Moment etwas Nieselregen ... tut gut.

Die Knospen können quellen.

Wenn man an den Baumalleen und Büschen vorbei sieht, kann man den grünen Schleier schon sehen.
Es wird Frühling!
___________________________________

Übrigens waren die Gräser und Stauden wieder von Nachbars Katzen vollgekotet.
Ich hasse diese Viecher.
Manchmal möchte ich denen die Hinterlassenschaften vor die Türe legen.
Kann man da nix machen?

Eine Bekannte hat deshalb ihren Teppichphlox voller Stricknadeln gesteckt.
Hilft! :oD

1 Kommentar:

Chalisas Klostergärtchen hat gesagt…

Hallo Heike,
ich liebe Hornveilchen, so goldische Gesichtchen. Supertolles Angebot für die Narzissen. Bei uns ist das Thermometer nicht über 10 °C geklettert und leider Regenwolken, da macht Gartenarbeit eher keinen Spaß. Ich hab im Garten auch schon einiges entdeckt, das ich in die Gehege umpflanzen werde. Das Frühbeet für die Kleinen muß ich auch noch ein bißchen aufpeppen.
Liebe Grüße
und einen schönen Sonntag
Petra Michaela