Freitag, 18. Februar 2011

Mein Song

Gestern hat mir Olga ein Blog-Stöckchen zugeworfen.
"autsch!" ... getroffen. *lach*
Thema: Wer war an deinem Geburtstag auf Platz 1 in den deutschen Charts?

Obwohl solche Spielchen nicht so mein Ding sind, finde ich diese Aktion doch interessant.
Und so gehts:
___________________________________________________

- Gehe auf www.nr1finder.de, gib bei Song Recherche dein Geburtsdatum ein und klicke auf Suchen
- Nun erscheint darunter welches Lied ♪ Dein Lied ♪ ist
- Kopiere das Lied und die Anzahl der Wochen, die es in den Charts war in deinen Blogpost
- Gerne kannst du dazuschreiben ob du das Lied überhaupt kennst, magst usw.
- Du kannst es auch in deinen Blog als Video einbetten, wenn du es im Internet findest (z.B. bei Youtube )
- Wirf das Blogstöckchen nun an befreundete Blogger weiter!

______________________________________________

Mein Song ist:

"La Paloma"
von Freddy Quinn
und war 5 Wochen (02.09.1961 - 06.10.1961) die NR. 1



Zu der Zeit fuhr man noch mit dem Roller oder Käfer bis nach Spanien. *lach*
Naja, war doch eher die Musik meiner Eltern.
Obwohl die nie Musik (außer im Radio) gehört haben.

Ich werfe das Stöckchen weiter an:

Miss Lu
Annies Lieben und Leben
Petras Casa Nova
Hexilein
Dällerin

Da bin ich ja mal gespannt, wer von Euch das Blog-Stöckchen aufgreift und welche Songs es sind.
Viel Spaß dabei!

4 Kommentare:

Annie hat gesagt…

Stöckchen mitgenommen und mit dem ergebnis zufrieden :-)
Liebe Grüße annie

Nova hat gesagt…

Ausprobiert und bei mir war es Gitte mit: "Ich will nen Cowboy als Mann"

Ich hätte wohl doch nach Canada auswandern sollen :-)))

Schönen Wochenende und liebe Grüße

Lucie hat gesagt…

Liebe Heike,
ich würde das Stöckchen gerne mitnehmen ... aber leider bin ich 2 Jahre zu "alt", da wird mir nix angezeigt! *heul*

Okay, dann halt beim nächsten mal!

Schönen Sonntag!
Lucie :-)

Dällerin hat gesagt…

so, liebe Heike, ich hab mir schon Deinen Haarschneide-Post angesehen... aber ich MUSS doch unbedingt HIER noch kommentieren!! Dein Stöckchen habe ich mir mitgenommen... komm mal schauen... und hören...
LG Marita