Dienstag, 3. Januar 2017

Fleischlos ...

... kalorienarm, preiswert und lecker: Schmorgurken!
Nach dem kalorienvollen Dezember mit Gänsebraten, Fondue, Tiramisu und anderem Süßkram, freut man sich nun wieder auf leichte Kost.
Ich muss leidvoll gestehen ... die Feiertage haben mich 3 kg gekostet.
*Schande über mein Haupt*
Dabei wollte ich bis zum Urlaub im März 6 kg abnehmen.
Mal sehen wie weit wir kommen!
Gestern gab es dünne Koteletts mit Gemüsereis.
Bei Zeiten muss ich Euch mal unsern genialen Reiskocher vorstellen.

Aber heute erstmal Schmorgurken mit Pellkartoffeln.
Das Rezept findet Ihr HIER und kostet nichtmal 1 Euro pro Person. Kartoffeln schon mit eingerechnet.
Eine Wohltat für die geschundene Geldbörse im Dezember.
Kalorienmäßig sind wir bei 190 kcal pro Portion.
Die Menge, so wie oben auf dem Teller.
Da ist dann auch mal Nachschlag erlaubt.

Jetzt mach ich mir aber erstmal eine heiße Zitrone ... eine Erkältung bahnt sich an.

Keine Kommentare: