Montag, 21. November 2016

Tomaten-Tagebuch Teil 4

Bevor nun das Tomatenjahr zu Ende geht ... was eigentlich falsch ist, sie sind in ihrer Heimat mehrjährig ... will ich noch schnell ein paar Fotos verewigen.
Ich habe (fast) keine Tomaten in diesem Sommer kaufen müssen.
Immer hatte ich eine Schüssel mit Früchten im Kühlschrank für Salat oder Pasta-Soßen.
Allerdings war das Aussaat-Datum von Anfang April viel zu spät.
Nächstes Jahr denke ich hoffendlich Mitte/Ende März daran und vielleicht sollte ich die Samen auf dem Aquarium-Deckel keimen lassen.
Da ist es immer muckelig warm.
Zur Zeit hängen noch viele grüne Tomaten an den Stäuchern.
Bis zum Frost werde ich sie hängen lassen.
Allerdings wird das Laub schon gelb.

Das komplette Tomanten-Tagebuch gibt es hier:
Teil 1 - 22.06.
Teil 2 - 30.07.
Teil 3 - 18.08.

Keine Kommentare: