Montag, 28. Dezember 2015

Silvester-Deko

... und Rezepte.
Da man vor Silvester immer wieder auf der Suche nach einfachen Deko-Tipps ist, habe ich meine für Silvester jetzt einmal hier gesammelt.

Materialien für eine schnelle Tisch-Deko findet man draußen in der Natur.
Moos in ein Glasgefäß füllen, Tanne und Efeu da hinein geben.
Eine Blüte dazu und weiße oder silberne Bänder.

Ansonsten Glücksklee oder weiße Aplenveilchen.

Jedes Jahr gibt es z.B. bei Aldi passende Silvesterkerzen.
Gläser lassen sich später mit Votivkerzen erneut füllen.

Für den langen Silvester-Abend eignet sich Fondue oder Raclette.

Auch hierfür bieten die Kaufhäuser passende Servietten für die Jahresend-Feier an.
Dazu backt man keine Glücksschweine aus Quark-Öl-Teig.
Der Teig wird ausgerollt und für den Kopf mit einem Glas ein Kreis ausgestochen.
Für Nase und Ohren reichen zwei kleinere Kreise mit einem Schnapsglas.
Für die Ohren wird ein Teigkreis durchgeschnitten.
Augen werden nach dem backen (bei 175 Grad und 15 Min.) mit Schoko- oder Zuckerschrift aufgemalt.
Der Mund waagerecht eingeschnitten und eine Münze eingeschoben.

Für den Mitternachtskuchen belegt man einen Boden oder wie ich, einen fertigen Käsekuchen mit Obst.
Aus Marzipan Zahlen und Zeiger kreieren. Fertig!

Und falls am Silvesterabend bei Euch schon Schnee liegt ... Gläser mit Kerzen in den Schnee stecken.
Dazu geleerte Sektflaschen, Luftschlangen und eine Zeitungsanzeige mit Jahreszahl.
Auch immer wieder schön ... Eislaternen.
Die sollte man aber im Tiefkühler 2 Tage bei -18 Grad durchfrieren lassen.

Zum Schluß beim nächtlichen Spaziergang ... verschneite Autos mit Jahreszahl "verschönern". ;o)

Und wenn man dann so richtig durchgefroren ist, schmeckt eine heiße Suppe oder eine Feuerzangen-Bowle.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

ja liebe Heike,

genauso stelle ich mir den Jahreswechsel vor.
Stimmungsvoll und gemütlich.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und einen wundervollen
Start in das neue Jahr.

Gudrun :) von Lebens ~ Baustellen

Silke hat gesagt…

Tolle Deko und Ideen!!...

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

LG
Silke